3. Etappe Lohr am Main – Marburg

Geschafft und in Marburg angekommen

Galerie


Größere Kartenansicht

Die Königsetappe von Lohr nach Marburg mit 1650 Höhenmetern und 145 km. Übernachtung: Marburger Hof – tolles Hotel zu super Preisen direkt im Zentrum (kein Parkplatz)  Die Etappe erwies sich aber dank der angenehmeren Temperaturen und der wunderschönen Landschaft als wesentlich weniger anstrengend als befürchtet. Die Streckenführung verlief nach Möglichkeit immer abseits von Bundesstrassen, aber auch dort fuhren massenhaft Lastzüge im Fernverkehr. Wir hatten gehofft wenigstens entlang der Bundesstrassen Radwege vorzufinden, leider Fehlanzeige. So haben wir uns dann bis nach Marburg und dort durch die Stadt ins Zentrum bis zu unserem Stadthotel durchgeschlagen. Leider gab es hier nur eine Abstellmöglichkeit für unsere Fahrräder aber keinen Parkplatz und so mussten wir unser Servicefahrzeug noch komplett ausladen und dann auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen. Marburgs schöne alte Universitätsstadt mit vielen Restaurants und Kneipen konnten wir ausgiebig erkunden bis allgemeine Einigkeit über die Art des Restaurants herrschte und wir sodann zum gemütlichen Teil direkt vor den historischen Mauern des Rathauses übergehen konnten.