5. Etappe von Gifhorn nach Hamburg  

Nach einem super leckeren Frühstück in unserem Hotel Deutsches Haus waren wir wieder mal früh im Sattel und machten uns an unsere letzten 170 km aber diesmal mussten wir nur knapp 500 Höhenmeter sammeln. Um keine großen Umwege fahren zu müssen sind wir so einige Kilometer auf dem Elbe Seitenkanal  entlanggefahren(fester Schotter) bis uns das dann doch zu mühsam wurde und so haben wir uns lieber durch Uelzen geschlagen um dann wieder auf kleinere Nebenstraßen zu gelangen. Hier hatten wir dann wegen Baustellen noch kleinere Umwege in Kauf zu nehmen bzw. mit dem Rad auf dem Rücken zu umgehen. Die Elbe haben wir dann mit der Fähre Zollenspieker  überquert um dann die letzten Kilometer auf dem Deich  in Schwabenpfeil Formation zu  fliegen. In Hamburg angekommen haben wir uns dann gleich noch die Startunterlagen für dir Cyclassics abgeholt für die wir uns ja schon angemeldet hatten